Dezember 2015

Stellenanzeige schalten online: Mehr ist mehr

Anzeigenpakete bieten mehr Reichweite in Kombination mit günstigeren Preisen

Bei offenen Jobs gilt, Stellenangebote veröffentlichen, aber schnell, effektiv und ressourcenschonend. Das Team von  www.StellenAnzeigen-Verteiler.de hat sich darauf spezialisiert, Arbeitgeberinnen und –gebern genau das zu bieten. Die Stärken des Konzepts: Ein breites Netzwerk in der Branche und  günstige Paketangebote zur Stellenschaltung.

Götting. Sind Positionen im Unternehmen neu zu vergeben, soll dies so effizient wie möglich geschehen. Insbesondere Online-Stellenmärkte sind dabei sinnvolle Plattformen für die Akquise neuer Mitarbeiter. Zu den bekanntesten der Internet-Jobbörsen zählen u.a. Jobware, Monster, Stepstone oder Stellenanzeigen.de. Daneben gibt es aber auch mehrere kleinere, auf unterschiedliche Branchen spezialisierte Portale, wie beispielsweise http://www.EDV-Branche.de für IT-Jobs oder http://www.ERP-Stellen.de für u.a. SAP-Stellenangebote zur Besetzung von offenen SAP-Jobs.

Die vielen Stellenportale, die sich im Internet tummeln, bieten zum einen viele Möglichkeiten. Zum anderen kann die Auswahl aber auch abschrecken: Welche Jobbörse ist die richtige? Wie erreiche ich die Zielgruppe am besten?  Kann ich bei Mehrfach-Anzeigen Kosten sparen? Welcher Aufwand entsteht, die Online-Stellenanzeige auf verschiedenen Stellenmärkten zu veröffentlichen?

Als Lösungsansatz präsentiert StellenAnzeigen-Verteiler.de neben universellen, auch branchenspezifische Anzeigenpakete zur Schaltung von Jobs. Anstatt viel Aufwand in den Prozess einer Stellenschaltung zu investieren, kann man auf die Erfahrung der Fachleute im Bereich Recruiting bauen: Das Team um Claudia Roth entwickelte verschiedene Kombinationen von Stellenmärkten, die schnell und effektiv zu einer Stellenbesetzung führen. Für die Wirtschaftszweige IT, Steuer- und Rechtskanzleien, Logistik, Vertrieb und Technik sind zudem bereits fertige Pakete verfügbar, die den jeweiligen Branchenspezifika gerecht werden. Bei Bedarf werden auch individuelle Pakete erstellt.

Die Stärken dieses Modells: Das Inserat wird zeitgleich auf mehreren, zielgruppenrelevanten Jobbörsen geschaltet, und die Reichweite somit zielgerichtet erhöht. Durch die Stellenschaltung im Multiposting-Paket können zudem schnell bis zu mehrere hundert Euro, gegenüber dem Einzel-Listenpreis auf den separaten Portalen, gespart werden –vom Zeitaufwand ganz abgesehen. Als Plus wird vor der Schaltung jeder Text von den Expertinnen und Experten geprüft und professionell gelayoutet.

„Wir bieten so eine sehr effektive Möglichkeit der Personalsuche“, so Claudia Roth, Inhaberin von StellenAnzeigen-Verteiler.de. Für sie ist Multiposting auf verschiedenen Plattformen essenziell für eine gelingende Suche nach neuen Mitarbeitern. „Die Reichweite einer Stellenanzeige wird durch die Mehrfachveröffentlichung enorm erhöht und führt erfahrungsgemäß somit auch zu mehr Resonanz“, so Roth.